Henrik Bortels

Kommunikation Content-Marketing

Medienwandel digitale Transformation

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in der professionellen Kommunikation und im Content-Marketing. Als Stratege für den richtigen Inhalt begleite ich vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen aktiv beim digitalen Wandel.

  • Referent im Bereich Kommunikation, Marketing, Strategie der AOK Nordost

  • Digitalchef bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung und der Madsack Mediengruppe

  • Gründung einer eigenständigen Internetagentur mit erfolgreichem Online-Magazin

  • Redakteur vom Dienst (RvD) und Moderation im Berliner Hauptstadtstudio von Inforadio

  • Moderation und Nachrichtenredaktion bei diversen Radiosendern in Berlin und Brandenburg

  • MBA in Media Management: Erfolgreicher Abschluss an der Steinbeis School of Management and Innovation (SMI) mit Studienaufenthalt an der Stern School of Business in New York (U.S.A.) und der SDA Bocconi in Mailand (Italien)